Betreuungsangebote

An beiden Standorten des Grundschulverbundes haben Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder in der OGS anzumelden.

An unserem Grundschulverbund gibt es an jedem Standort einen Betreuungsverein. In Westenholz ist der "Pfiffikus" und in Hagen die "Schatzinsel".

Der "Pfiffikus" bietet nur eine Betreuung von 8 - 13 Uhr an, die "Schatzinsel" von 8 - 14 Uhr.

___________________________________________

 

 

Ergebnisse der Abfrage des Betreuungsbedarfs an beiden Standorten für 2016/17

 

Im Januar/Februar 2016 wurde an beiden Standorten der Übermittag-Betreuungsbedarf per Umfrage festgestellt. Eltern der Lernanfängerkinder (KiTa) des nächsten Schuljahres 2016/17 und die Eltern der Kinder in den Klassen 1-3 wurden mittels eines Umfragebogens nach ihrem Bedarf gefragt. Alle Möglichkeiten und ihre Kosten wurden aufgeführt und abgefragt.

 

Folgendes Ergebnis wurde in Westenholz durch Familie Lemm u.a. bei der Umfrage festgestellt:

8-13 Uhr  30

8-14 Uhr    7

8-15 Uhr    7

 

8-16 Uhr    2  (OGS)

 

Somit bleibt es für das kommende Schuljahr 2016/17 beim Betreuungsangebot  8-13 Uhr (Pfiffikus)

 

In Hagen  führte der Betreuungsverein "Die Schatzinsel" dir Umfrage mit folgendem Ergebnis durch:

8-13 Uhr  23

8-14 Uhr  12

8-15 Uhr   2

OGS         8

 

Wegen der Mindestzahlanforderung bleibt es in Hagen für das kommenden Schuljahr beim Angebot 8-13/14 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Westenholz-Hagen