Von Schülern für Schüler

 

 

Hallo!

Du hast auch Lust, einen Beitrag zu posten? Dann schick ihn mit Vornamen und Klasse an schuelerseite@t-online.de

Webseitengestaltung


Die Schüler der 4. Klassen lernen in diesem Schuljahr, eine eigene Webseite zu gestalten.

Hier könnt ihr euch die Seiten einmal anschauen:

 

Fabio Wibmer (Noel und Nick)

 

Die Zukunft (Nico und Tim)

 

Katzenbabys (Lena)

 

Alligatoren (Maik und Emir)

 

Geparden (Tomy, Kosmas, Robin, Luka)

 

 

Hallo zusammen!

Ich bin Rasol und ich gehe in die Klasse 1b!

Frühkartoffeln!

 
Wir haben heute gemeinsam die 1. Kartoffeln des Jahres geerntet!
 
Dann möchten wir Euch allen noch schöne Sommerferien wünschen.
 
Habt viel Spass und bleibt gesund!!!! 
 
Lucy und Henry, 3c

Laufentengeburt

 

An Vatertag haben unsere Laufenten Nachwuchs bekommen!

10 Küken sind geschlüpft!

Lucius, 4c

Catharina und Clara aus der 3c zeigen euch in einem selbstgedrehten Video, worauf ihr während der Corona-Zeit auf dem Schulhof achten müsst:

Ein Frühlingsbote

Hallo!

 
Ich möchte Euch den ersten Maikäfer schicken, den ich in diesem Jahr gefunden habe. 
 

Hoffentlich sehen wir uns bald alle wieder. 

 
Bis dahin...
Bleibt zuhause, bleibt gesund und geniesst den Frühling!
 
Henry, 3c
Er soll uns allen Glück bringen und Gesundheit!
 
Nico, 3c

Mein

Lieblingsautor

 

Hallo!

 

Im Lesebuch haben wir neulich eine Geschichte gelesen, wo ein Junge eine Email an seinen Lieblingsautor geschrieben hat.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich habe auch losgelegt.
Mein Lieblingsautor ist Joachim Masannek.
Er schreibt die "Wilden Kerle" Geschichten.
Ich habe ihm von der Geschichte erzählt und ihm geschrieben, dass ich ihn deswegen kontaktiere.
Joachim hat ganz schnell zurückgeschrieben, mir alle meine Fragen super beantwortet und mir für die Schule und den Fußball alles Gute gewünscht.
Er ist voll nett. Ausserdem hat er mir einen Link zu einem Podcast geschickt.
Das war für mich ein tolles Erlebnis!
Ich fand das so spannend, dass ich das als Tipp für die Schülerseite teilen wollte.
Vielleicht habt ihr auch einen Lieblingsautor, an den ihr Fragen habt. Traut Euch und schreibt ihm.
Es lohnt sich bestimmt!!!!
 

Liebe Grüsse an alle

Henry, 3c

 

Unterricht nach der Corona-Krise:

Der Mindestabstand muss gewährleistet sein!

 

(Timo, 4c)

(27.03.2020)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Westenholz-Hagen