Schuljahr 2023/2024

Lesepaten für den GSV

Text und Foto stammen von Frau Brucksch /Neue Westfälische

Ehrung Hallenwinterspiele 2024

Auch in diesem Jahr konnten viele unserer Schülerinnen und Schüler uns von ihrem turnerischen Talent überzeugen.

Bei den Hallenwinterspielen wurden in den Jahrgängen einige Höchstpunktzahlen erzielt.

Die Urkunden erhielten die Kinder am Donnerstag, den 21.03. unter Applaus der versammelten Schulgemeinschaft.

Die besten des Jahrgang 1

Die besten des Jahrgang 3

Die besten des Jahrgang 2

Die besten des Jahrgang 4

Auch die besten Klassen der einzelnen Jahrgänge nahmen ihren verdienten Pokal stolz entgegen.

 

Klasse 1b

Klasse 3c

Klasse 2b

Klasse 4b

 

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere kleinen Sportler, ihr wart großartig!

Die Klasse 4c im Landtag

Sportabzeichen 2024

Am Morgen des 08.03. überreichte Frau Rübbelke insgesamt 58 Sportabzeichen an die Westenholzer Schülerinnen und Schüler.

16 Kinder erhielten das bronzene Sportabzeichen.

27 Kinder bekamen Silber.

Über Gold freuten sich 15 Kinder.

Herzlichen Glückwunsch!

Circus Phantasia 2024

Am 25.02.2024 wurde in 2,5 Stunden mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern und Kinder das Zirkuszelt auf dem Gelände hinter dem Sport- und Begegnungszentrum in Westenholz aufgebaut.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer!

Ganz besonders möchten wir uns bei folgenden Sponsoren bedanken, die das Zirkusprojekt mitfinanziert haben:

 

Glas Erkelenz

Thielemeyer Möbelmanufaktur

Biogas Nordhagen

Volksbank Sudhagen

 

Vielen Dank!

Hallenwinterspiele 2024

Bei den diesjährigen Hallenwinterspielen konnten unsere Schülerinnen und Schüler wieder ihr turnerisches Talent unter Beweis stellen.

An fünf Stationen ging es an diverse Turngeräte.

Im Anschluss traten die Klassen eines Jahrgangs beim gemeinschaftlichen Reifentransport gegeneinander an.

Karneval 2024

GSV  HELAU!

 

Bei bester Laune trafen sich die ca. 300 Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr in der Sporthalle Sudhagen, um gemeinsam Karneval zu feiern!

Los ging es mit einer Polonäse rund um und anschließend durch die bunt geschmückte Halle.

 

Unter der professionellen Moderation von Fußball-Barbie Birgit Dreimann zeigten alle Kinder in ihren närrischen Auftritten ihr tänzerisches Talent:

 

Jahrgang 1 heizte mit "Ki-Ka-Karneval" ordentlich ein.

 

Die 2. Klassen begeisterten mit  dem "Flieger-Lied".

 

In den Wilden Westen nahmen uns die Klassen 3a und b mit "Cotton-Eye Joe" mit.

Auf die 'Black Pearl" entführten uns die "Pirates of the Carribean" der  Klassen 3c und d.

Und auch Jahrgang 4 animierte alle Feiernden zum Schluss noch einmal mit dem "Wellermann" zum Mittanzen.

Mit dabei waren auch in diesem Jahr die Karnevalsvereine aus Sudhagen und Westenholz.

Prinzessin Frieda I und die Mini-Garde zeigten ihr karnevalistisches Talent.

Der diesjährige Ehren-Karnevalsorden ging verdient an unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Katja Kuhnhenn.

Adventssingen 2023

Neugestaltung des Arbeitsraums

in Westenholz

Die Klasse 3a veranstaltet eine Vernissage

am 25.09.2023

Künstlerinnen und Künstler können für ihre Kunst Aufträge erhalten. So ging es der Klasse 3a, die von der Schulleitung den Auftrag zur Gestaltung einer bisher weißen Wand im Lehrerzimmer erhielt. Die Idee war, zu den Namen der Lehrerinnen und Lehrer eigene Bilder zu malen - sie sozusagen auf Leinwand zu verewigen.
Die Namen einiger Lehrerinnen wie beispielsweise Frau Weiß, Frau Lampe oder Frau Neuhaus waren sehr leicht als Bild dazustellen. Schwieriger wurde es etwa bei Herrn Potthast, Frau Kruse oder Frau Stijohann. Hier spielten die Kinder mit den Buchstaben der Namen, tauschten sie aus, ergänzten andere oder veränderten den Namen sogar in englische Wörter.
So bekam Frau Kruse „krause Haare“, aus Frau Köjer wurde ein „Köter“ oder aus Frau Dietsch wurde ein Beach.
Mit viel Freude machten sich die Kinder aus der Klasse 3a ans Werk, malten Entwürfe, überarbeiteten sie und brachten schließlich ihre Gemälde mit Acrylfarbe auf Leinwand.
In einer sogenannten „Vernissage“ stellten sie ihre Bilder dann dem Lehrerkollegium und ihren Eltern und Geschwistern vor. Wie es dabei üblich ist, gab es danach noch kleine Speisen und Getränke. Mit fröhlicher Aufmerksamkeit und viel Applaus wurden die Bilder vom Publikum gewürdigt und werden nun im Lehrerzimmer in Westenholz die Wand schmücken.

Druckversion | Sitemap
© GSV Westenholz-Hagen