Schuljahr 2022/2023

20.06.2023

Ehrungen im SuB in Westenholz

Nach dem diesjährigen Abschlussgottesdienst am vorletzten Schultag wurden die sportlichen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler gewürdigt.

 

Zunächst erhielten die erfolgreichsten Sportlerkinder der einzelnen Jahrgänge ihre Ehrenurkunden:

Den begehrten Klassen-Pokal konnten sich die 1d, 2c, 3b und 4a sichern.

Beim Wettbewerb "Känguru der Mathematik" konnte sich Paul Vacker (4a) über den größten Känguru-Sprung aller teilnehmenden Kinder der 3. und 4. Klassen des GSV freuen. Als Anerkennung erhielt er eine Urkunde und ein T-Shirt.

Zuletzt bekamen die Büchereimütter, die wöchentlich die Ausleihe in den Schülerbüchereien an beiden Standorten managen, ein süßes Dankeschön für ihren wichtigen und sehr geschätzten Beitrag zur Leseförderung an unserer Schule.

15.06.2023

Expertenvorträge

In diesem Schuljahr schrieben 11 Viertklässler eine Expertenarbeit zu einem selbstgewählten Thema und hielten am 15.06. vor etwa 80 Zuhörern ihre Vorträge.

Für ihre außergewöhnlichen Leistungen bekamen sie am Ende der Veranstaltung eine Urkunde verliehen.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Paul Vacker und Jonah Walkenfort ("Weltrekorde"), 4a

Bastian Bertelsmeier ("Fußball"), 4b

Paul Schulte und Christian Höber ("Bäume sind langweilig - oder doch nicht?"), 4c

Carl Göstenkors und Jakob Thienenkamp ("Dinosaurier"), 4c

Lana Leßmann und Johanna Voß ("Kühe"), 4c

Niklas Effing ("AIDA"), 4c

Annemarie Epping ("Julius Cäsar"), 4a

 

Ihr habt das toll gemacht!

 

12.-16.06.2023

Projektwoche: BNE

Eindrücke aus den Klassen

Holzpferde

für die Schulhöfe

 

Ein großes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der drei wunderschöne Holzpferde für den Schulhof am Standort Sudhagen und eins für den Schulhof am Standort Westenholz finanziert hat!

Seit dem 30.05.2023 sind die Pferde für die Kinder ein willkommenes neues Spielvergnügen.

Schülerinnen und Schüler des GSV erbringen Höchstleistungen

 

Am Donnerstag, den 30.03.2023 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte und Elternvertreter in großer Runde auf dem Schulhof in Westenholz um die tollen Leistungen zu feiern und zu ehren, die von den Kindern vor einigen Wochen bei den Winterhallenspielen erbracht wurden.

Durch ihre mitreißende Moderation entlockte Frau Dreimann allen Siegern ein strahlendes Lächeln unter tosendem Beifall der Schülerschaft.

Die Jahrgangsbesten sind:

 

Lucia (1a), Pius (1d), Klara (1c), Frieda (1d)

Moritz (2c), Anna (2c)

Mona (3b), Michael (3c), Rieke (3a)

Elias (4a), Matti (4a) Dana (4b), Luisa (4b), Mia (4c), Romi (4b)

 

Diese Klassen konnten in ihrem Jahrgang den Siegerpokal ergattern, der stellvertretend von den jeweiligen Klassensprechern entgegen genommen wurde:

 

1c, 2b, 3c, 4a

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Maren Graf zu Gast am GSV!

Begeistert lauschten die 2. Klassen Kinderbuchautorin Maren Graf beim Lesen aus ihrem Buch "Tinka Knitterflügel".

Vielen Dank für diese schönen Stunden!

Grundschulverbund HELAU!

 

Nach der langen Zwangspause konnten die Schülerinnen und Schüler unseres GSV endlich wieder gemeinsam Karneval feiern!

 

Am Donnerstag, den 16.02.2023 führte Birgit Dreimann in gewohnt närrischer Manier meisterlich durch das bunte Programm. Alle Klassen trugen ihren Teil zu der gelungenen Feier bei: Von Mitmachtänzen über Witze und Sockenpuppentheater bis hin zu komödiantischer Akrobatik war alles dabei.

Auch die Karnevalsvereine aus Sudhagen und Westenholz kamen vorbei und begeisterten die Schülerschaft mit ihren Auftritten.

Westenholzer und Hagener Kinder sind „ganz schön helle!“

 

Kinder aus Westenholz und Hagen haben in den dunklen Wochen vor den Weihnachtsferien an der Schulaktion „Ganz schön helle“ teilgenommen. Dabei konnten sich die Schülerinnen und Schüler für jeden Morgen, den sie mit einer Leuchtweste in der Schule erschienen sind, einen Stempel für Ihren Stempelpass sichern. Fast alle Kinder aus beiden Schulstandorten haben sich sehr regelmäßig an der Aktion beteiligt, gab es doch bei fünf Stempeln eine Überraschung. Die Idee zu dieser Aktion stammt von der Lehrerin Nadine Weiß: „Uns ist der sichere Schulweg ein besonderes Anliegen, ganz besonders in der dunklen Jahreszeit“, so die Pädagogin. Unterstützt wurde die Aktion durch die Volksbank Westenholz, die der Schule im Vorfeld 100 Leuchtwesten spendiert hatte.

Bild (v.l.): Andreas Potthast, Schulleiter GSV Westenholz-Hagen, Lene Wilmsmann (4a), Erik Wilmsmann (1b), Andreas Tack, Volksbank Westenholz, Leni Lipsmeier (4a), Linus Walkenfort (1a), Jonah Walkenfort (4a), Mona Rediker (3b), Mattis Mackenbrock (3b), Frieda Schormann-Dieckmann (3b), Paul Schulte (3b), Nadine Weiß, Lehrerin am GSV Westenholz-Hagen und Initiatorin der Aktion, Annemarie Epping (4a), Alessio Coletta (3a)

Druckversion | Sitemap
© GSV Westenholz-Hagen